Globales Adressbuch

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein Problem das ich meine ca. 30 x “Snom D385” Geräte über einen externen Eintrag auf eine XML Datei gucken lassen möchte.
In der externen XML Datei steht z.B. folgendes:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<SnomIPPhoneDirectory speedselect="select">
  <Title>Telefonbuch</Title>
  <Prompt></Prompt>
  <DirectoryEntry>
    <Name>Max Mustermann</Name>
    <Telephone>+49123456789</Telephone>
  </DirectoryEntry>
</SnomIPPhoneDirectory>

diese externe XML-Datei wird z.B. unter:
http://123.123.123.123/telefonbuch.xml
angeboten.
Immer wenn ein Anruf eingeht, soll das Telefonbuch durchsucht werden und der dort stehende Name (Max Mustermann) auf dem Display angezeigt werden.

Meine Snom Firmware ist: snomD385-SIP 10.1.73.16
meine FreePBX Version ist: FreePBX 15.0.37.1 ‘VoIP Server’

Das externe XML-Telefonbuch wird von einer CRM täglich aktualisiert und die Lösung muss quasi automatisiert umgesetzt werden. Kann mir jemand bitte bei dem Problem helfen ?

The Snom phone supports LDAP. Install an LDAP server, e.g. OpenLDAP | TurnKey GNU/Linux , and use the LDAP module of Superfecta.

EDIT: Actually you dont need Superfecta, since the phones will display the name…but with Superfecta the CDR reports will list them too. There is an outbound CNAM module, which will add the names to outgoing calls too (in freePBX).

Gibt es dein eine Lösung wie ich mit einem Script direkt auf dem FreePBX -Server eine z.B. CSV Datei importieren kann ? Oder mit einem PHP-Script einfach sofort in die SQLITE3 (Telefonbuch) schreiben kann ?

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.