FreePBX - Cannot Connect to Asterisk

Guten Abend Liebe Forum-Mitglieder,

Ich habe eben auf meine Debain 10 Server Veruscht FreePBX mit Asterisk zu installieren. Nach vielem hin und her ging es dann endlich. Per Webinterface konnte ich mir einen Admin-Account Anlegen, jedoch steht seit dem oben in der Ecke die Meldung “Cannot Connect to Asterisk” (siehe Foto).
Die Installation habe ich nach folgender Anleitung gemacht: https://computingforgeeks.com/how-to-install-freepbx-on-debian-linux/

Bild:

Ich habe von diesem Thema leider nicht so viel Ahnung.
Vielen Dank schonmal für eure schnelle Antwort!

(PS: Server habe ich schon einmal neu gestartet → hat nichts gebracht)

Asterisk and apache should both be running as the same non-privileged user. Typically the user/group is asterisk.
You should NOT be starting asterisk with systemd. Asterisk should be started by way of

fwconsole start

you need to stop any other running asterisk process and disable systemd startup

Okey Danke!

Ich habe nun einfach mal den Server aufgesetzt und alles 1:1 nach Anleitung gemacht. Jetzt bleib ich jedoch “schon” einen Schritt vorher hängen. Bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich den Command: “sudo ./install -n” Ausführe:

Vielen Dank schonmal für deine / eure Hilfe!

Okeeey,

nun funktionierte die Installation. (Fehler war “Cron” (war nicht installiert))

Jetzt hab ich jedoch das nächste Problem (wäre ja sonst auch zu schön :frowning: )

Nach einem Reboot von FreePBX siehe hier:

möchte sich FreePBX einfach nicht mit Asterisk verbinden… Laut anderen Forum-Beträgen sollte man mal versuchen Asterisk Manuel zu starten. Siehe Bild hat es auch so weit funktioniert (also wie ich das entziffern kann)

Vielen Dank für eure Hilfe (Ich bekomm hier langsam noch graue Haare :laughing: )

This topic was automatically closed 31 days after the last reply. New replies are no longer allowed.