Zeitzonen- und Zeitproblem in FreePBX - Sommerzeit wird nicht korrekt angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Zeit- und Zeitzoneneinstellung in meiner FreePBX-Installation.

Hier sind die Details:

• Ich vermute, dass die Firewall möglicherweise alle Verbindungen blockiert, wodurch die Zeitsynchronisation mit dem NTP-Server oder Chronyd nicht stattfinden kann. Könnte das der Fall sein?

1. Systeminformationen:
  • FreePBX-Version: [15.0.17.34]
  • Betriebssystem: [Sangoma Linux , VERSION=“7 (Core)”]
  • NTP-Dienst: ntpd ist installiert und läuft
  1. Problem:
  • Die Systemzeit auf der Konsole wird korrekt angezeigt (CEST) und ist synchronisiert.
  • Die Weboberfläche von FreePBX zeigt jedoch immer die Winterzeit (CET) an, obwohl die Sommerzeit (CEST) aktiv sein sollte.
  1. Fehlerbehebung:
  • Die Zeitzone auf dem Server ist korrekt eingestellt (Europe/Berlin).

• NTP-Synchronisation ist aktiviert, aber timedatectl zeigt an, dass NTP nicht synchronisiert ist.

• Ich habe überprüft, dass ntpd läuft und die richtigen NTP-Server verwendet werden.

1. Zusätzliche Informationen:
  • Das Problem scheint nur die Weboberfläche von FreePBX zu betreffen, da die Systemzeit korrekt ist.

• In den PHP- und Webserver-Konfigurationen konnte ich keine Diskrepanz finden.

Fragen:

• Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen in FreePBX?
  • Gibt es spezifische Konfigurationseinstellungen oder bekannte Probleme, die ich möglicherweise übersehen habe?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass die Weboberfläche von FreePBX die korrekte Sommerzeit anzeigt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!