Zeitzonen- und Zeitproblem in FreePBX - Sommerzeit wird nicht korrekt angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Zeit- und Zeitzoneneinstellung in meiner FreePBX-Installation.

Hier sind die Details:

• Ich vermute, dass die Firewall möglicherweise alle Verbindungen blockiert, wodurch die Zeitsynchronisation mit dem NTP-Server oder Chronyd nicht stattfinden kann. Könnte das der Fall sein?

1. Systeminformationen:
  • FreePBX-Version: [15.0.17.34]
  • Betriebssystem: [Sangoma Linux , VERSION=“7 (Core)”]
  • NTP-Dienst: ntpd ist installiert und läuft
  1. Problem:
  • Die Systemzeit auf der Konsole wird korrekt angezeigt (CEST) und ist synchronisiert.
  • Die Weboberfläche von FreePBX zeigt jedoch immer die Winterzeit (CET) an, obwohl die Sommerzeit (CEST) aktiv sein sollte.
  1. Fehlerbehebung:
  • Die Zeitzone auf dem Server ist korrekt eingestellt (Europe/Berlin).

• NTP-Synchronisation ist aktiviert, aber timedatectl zeigt an, dass NTP nicht synchronisiert ist.

• Ich habe überprüft, dass ntpd läuft und die richtigen NTP-Server verwendet werden.

1. Zusätzliche Informationen:
  • Das Problem scheint nur die Weboberfläche von FreePBX zu betreffen, da die Systemzeit korrekt ist.

• In den PHP- und Webserver-Konfigurationen konnte ich keine Diskrepanz finden.

Fragen:

• Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen in FreePBX?
  • Gibt es spezifische Konfigurationseinstellungen oder bekannte Probleme, die ich möglicherweise übersehen habe?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass die Weboberfläche von FreePBX die korrekte Sommerzeit anzeigt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Vielleicht DNS?

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.